Copyright © 2013 Bezirksverband der Kleingärtner Celle e.V.
Home Wir über uns Aktuell Termine 1. Halbjahr Termine 2. Halbjahr Vereine Fachberatung Service - Downloads Gartenfreund
Ladevorgang läuft...
Wolfgang Mix
Carstensstr. 90
29225 Celle
Telefon 05141-540089
Mail WMix@gmx.de
Mail KGV-Hollenkamp@t-online.de
Hans Heinrich Wehrmaker
Brunkhorststraße 42, 29221 Celle
Mobil 01 52 21 61 31 78
Mail h.wehrmaker@online.de
1. Vorsitzender 2. Vorsitzender

Der Kleingärtnerverein Hollenkamp e. V. ist der jüngste Verein im Bezirksverband.

Gegründet wurde der Verein am 08. Februar 1986 im Vereinshaus der Gartenfreunde am Kiebitzsee.

Zur Gründung des Vereins waren der Vorstand des Bezirksverbandes, die Vorsitzenden der Kleingartenvereine, der damalige Oberbürgermeister Dr. Hörstmann mit den Ratsherren Horodyski und Heppner, sowie der Leiter des Gartenamtes und der Geschäftsführer des Landesverbandes der Kleingärtner Niedersachsen erschienen.

Mit Hilfestellung der " Alten Hasen" und nach den notwendigen Regularien wurde der Vorstand gewählt und somit der Kleingärtnerverein Hollenkamp e. V. in das aktive Vereinsleben gerufen.

Im Herbst des Gründungsjahres wurden die Ärmel hochgekrempelt und in Gemeinschaftsarbeit mit dem Bau der Außenumzäunung begonnen. Diese Arbeiten konnten bereits 10 Monate später abgeschlossen werden. Danach wurde der Wegebau vervollständigt, Bepflanzungsstreifen angelegt und eine Vereinskompostanlage eingerichtet.

1998 entschieden sich die Mitglieder für eine Verstromung des Vereinsgeländes. Mit großem finanziellen Aufwand für Mitglieder und Verein und sehr viel Schweiß konnte die Anlage im August 1999 in Betrieb genommen werden.

Das Gelände des Vereins befindet sich am Ortsteil Klein Hehlen West, nördlich der Winsener Straße und ist als Dauerkleingartenanlage mit einer Größe von 60.838 qm ausgewiesen. Der Verein verfügt über 105 Parzellen in einer Größe von 300 - 400 qm.

Die ruhige Lage unserer Kleingartenanlage bietet für alle Altersgruppen und Familien Erholung, Freizeit und ein naturnahes Hobby.

Ruhebänke und viel Grün laden zum Verweilen in unserer Anlage ein.


Die Anlage liegt nördlich der Winsener Straße zwischen dem Wilhelm-Heinichen-Ring und Boye. Die Anlage liegt hinter den Tennisplätzen, wenn Sie in den Steinbecksweg bis zum Schild “Verbot für Kfz” und dann links auf unseren Parkplatz fahren.

Kleingärtnerverein Hollenkamp e.V.